Löwenzahn Liedtexte

Neues

Fritz Fuchs singt

Löwenzahn Lied Texte

Schon in den Classic-Folgen gab es hin und wieder ein Löwenzahnlied und auch Fritz Fuchs ist dem Singen nicht abgeneigt .
Hier findet Ihr nun die komplette Sammlung von Lied Texten aus den Löwenzahn-Folgen zusammengetragen und aufgeschrieben von den Fans für die Fans:

 

 

   Staffel 1

    Staffel 2

    Staffel 3
   Staffel 4

    Staffel 5

    Staffel 6

    Staffel 7

   Staffel 8

   Staffel 9

   Staffel 10

    Staffel 11

    Staffel 12

    Staffel 13

    Staffel 14
    Staffel 16
    Staffel 17
    Staffel 18
    Staffel 19
    Staffel 20
    Staffel 21

    Staffel 22

    Staffel 23

    Staffel 24

    Staffel 25

    Staffel 26

    Staffel 27

    Staffel 28

    Staffel 29

Staffel 30

Staffel 31

  • Das Brückenlied
  •  

 

 

 

Kategorie Infos zur Serie: 

Kommentare

Hallo 

leider ist auf der Seite Liedtexte beim Link zum Loblied der Latzhose kein Text zu sehen. wir benötigen diesen aber unbedingt für unseren Kumpel Heiko,welcher seinen 50. Geburtstag feiert und ein frenetischer Fanvon Latzhosen ist.

Kann uns hier jemand helfen.

Vielen Dank

Uta

Bei mir geht der Link ..hmm..surfst du mit dem Handy oder nen Tablet?

Hier der Text :

Ein Mensch, das ist bekannt seid langem
Muss hosenlos zur Welt gelangen.
Alsdann wird er gewickelt und gewindelt
Dass ihm von all dem Umstand schwindelt
Doch steht er endlich auf zwei Beinen
Braucht man ein Beinkleid für den Kleinen.

Vorne Latz und hinten Platz
Weite Röhren, die nicht stören
Träger zwei, im Rücken frei
Stoff sehr rauh, meistens blau.
Tausend Laschen, viele Taschen
Sehr bequem, schön anzusehen.
Ja, das ist sie, die Hose fürs Leben
das ist sie, alles würd' ich für sie geben.

Als junger Mann trug ich 'nen Anzug
mit Schlips und Weste mit Einstecktuch
so ging ich dann zum Tanze mit Anita.
Doch statt für mich entschied sie sich für Dieter.
Ich stand vorm Spiegel in schicker Kleidung
Und sah mich an, traf die Entscheidung.

Vorne Latz und hinten Platz
Weite Röhren, die nicht stören
Träger zwei, im Rücken frei
Stoff sehr rauh, meistens blau.
Tausend Laschen, viele Taschen
Sehr bequem, schön anzusehen.
Ja, das ist sie, die Hose fürs Leben
das ist sie, alles würd' ich für sie geben.

So manches Jahr ist jetzt vergangen
Ich hab so Vieles angefangen
Und nie bereute ich diesen Entschluss,
Nie machte meine Hose mir Verdruss.
Wohin ich ging, was ich auch litt
Sie folgte mir auf Schritt und tritt.

Vorne Latz und hinten Platz
Weite Röhren, die nicht stören
Träger zwei, im Rücken frei
Stoff sehr rauh, meistens blau.
Tausend Laschen, viele Taschen
Sehr bequem, schön anzusehen.
Ja, das ist sie, die Hose fürs Leben
das ist sie, alles würd' ich für sie geben.

Gruß Sascha

Hallo. Ich bräuchte ganz dringend den Text vom Keks beim Löwenzähnchen, denn unsere kleinen in der Krabbelgruppe lieben es heiß und innig! wenn jemand so lieb wäre und mir die zeilen zukommen lassen würde! Liebe Grüße aus dem sonnigen Innviertel! Eva

Hat hier zufällig jemand eine komplette Auflistung davon, welches Lied in welcher Folge zu finden ist? Etwa ¼ der Lieder (wichtig sind für mich nur die Lieder der Löwenzahn-Folgen mit Peter Lustig) konnte ich bereits zusammentragen. U. a. suche ich gerade verzweifelt nach dem Eisenbahnlied, welches ich in Folge 122 (Peter will auf die Schiene) vermutete, jedoch nicht finden konnte.

Kann da jemand Abhilfe schaffen?

Staffel 16

Habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Ich suche die Folge, in der das Lied vorkommt. In welcher Staffel es zu finden sein soll, ist der Liste nach offensichtlich.

Hallo Steffen,

Also die Folge gibt es zwar bei Youtube aber nur in der 25 Minuten Version die wenn überhaubt  noch im TV läuft und da wurde das Lied geschnitten.

Hier kannst du es beim Schnittbericht nachlesen: http://www.loewenzahnfanclub.de/node/147

Zu finden ist das Lied noch auf der Edlkids DVD Nr. 4 als Bonus.

 

Hallo Sascha,

vielen Dank für die Antwort. Damit kann ich deutlich mehr anfangen, insbesondere die Schnittberichte helfen dabei. Da wird einem wohl nichts anderes übrig bleiben, als auf eine erneute Ausstrahlung der ungeschnittenen Version zu hoffen (vielleicht ja mal wieder in einer Löwenzahn-Nacht des ZDF?) oder Quellen, die hier nicht genannt werden dürfen, zu durchstöbern.

An die DVD kommt man wahrscheinlich nicht mehr so günstig ran, oder?

Neuen Kommentar schreiben