Interview mit Blue Ocean Entertainment AG

Neues

Hallo liebe Löwenzahn Fans!

Wie ihr sicher wisst  gibt es das Löwenzahn-Magazin nun schon seit einem Jahr beim Blue Ocean Verlag. Ich habe dem Verlag geschrieben, um etwas über das neue Team zu erfahren. Albrecht Ott, der leitende Redakteur, hat sich nun bei mir gemeldet:

Löwenzahn Magazin 01/2013Hallo Herr Stiehler,

vielen Dank für Ihre Fragen und Geduld.

Jahr 1 Löwenzahn-Magazin bei euch ist rum - wie war es für euch? Ist das echt schon ein Jahr her? Tatsächlich, es ging so schnell. Für uns war es eine aufregende Zeit, in der wir das Löwenzahn-Magazin wieder in solide Gefilde führen konnten. So konnten wir die verkaufte Auflage mehr als verdoppeln.

Wer ist für das Magazin verantwortlich?

Chefredakteur ist Simon Peter, Leitender Redakteur bin ich, Albrecht Ott

Wie ist die Reaktion auf euer Heft? Wir bekamen als der Ehapa Verlag sein Heft beendete viele Mails, die das bedauerten. Gab es  viele positive Reaktionen?

Positive Reaktionen gab es hauptsächlich am Zeitungskiosk. Zuschriften weniger.

Wer ist für die grafische Gestaltung zuständig?

Das macht Martina Löberl.

Habt ihr mal über einen Keks- oder Löwenzahn-Comic im Heft nachgedacht / wäre das eine Option für euch ?

Wie schaut es aus mit Postern mit den Löwenzahnfiguren - kommt da mal etwas im neuen Jahr?

Wir haben uns bewusst entschieden, keinen Comic und auch kein Poster mit den Figuren zu machen.

Wie wäre es mit einer Rubrik, die mal hinter die Kulissen von LZ schaut und etwas über die Entstehung präsentiert.

Eigentlich keine schlechte Idee, zumindest als Reportage. Mal sehen, was man da machen kann.

 

Viele Grüße

 

Albrecht Ott

Leitender Redakteur

Blue Ocean Entertainment AG

 

Kategorie Infos zur Serie: 
Kategorie Fanartikel: 

Neuen Kommentar schreiben