Interview mit dem Friendz Verlag

Neues

Zum Erscheinen des neuen Löwenzahn Buches " Löwenzahn- Fritz und Keks im Rausch der Lüfte " vom Friedz Verlag  habe ich für euch den Verlag um weitere Informationen zu dem Buch gebeten.

Lieber Herr Stiehler,

gerne beantworte ich Ihre Fragen hinsichtlich unseres Titels „Löwenzahn – Fritz und Keks im Rausch der Lüfte“.

Der Friendz-Verlag ist ein Partnerunternehmen der Blue-Ocean Entertainment AG, bei der ja auch das erfolgreiche Magazin zu Löwenzahn erscheint.

Wir bei Friendz machen die Bücher zu vielen bekannten Lizenzthemen wie Filly, Yakari, Der kleine Prinz, Playmobil und jetzt eben auch Löwenzahn.

 

"Löwenzahn. Fritz und Keks im Rausch der Lüfte" heißt ihr Buch- Ich lese vor du liest mit-was ist es für ein Buch?

Löwenzahn ist sowohl bei Kindern als auch bei Eltern bekannt und beliebt, und das schon seit vielen Jahren.

Unser Leseanfängerkonzept „Ich lese vor und du liest mit“ passt optimal zu den Geschichten von Fritz Fuchs und Keks, da man auch bei ihnen immer etwas lernen kann.

Darum sind auch in unserem Buch nach jeder der acht Geschichten, kleine Experimente bzw. Bastelanleitungen abgedruckt. Die Geschichten orientieren sich an den Episoden der TV-Serie.

Ich lese vor und du liest mit funktioniert übrigens so, dass es jeweils längere Passagen für die Erwachsenen und kürzere, mit größerer Schrift, für die Kinder gibt.

Wurden Fotos und Illustrationen von Fritz und Co genutzt oder nur Fotos?
Falls Illustrationen darin vorkommen von wem stammen diese?

Neben Fotos aus der TV-Serie enthält das Buch zahlreichen Illustrationen aus dem vom ZDF zur Verfügung gestellten Style-Guide.

Wer war für die Umsetzung zuständig und wie lange hat die Planung für das Buch gedauert?

Für das Layout des Buches war die Grafikerin Nadine Estinghausen aus Berlin verantwortlich und die Texte stammen von mir.

Von der Idee bis zur Auslieferung der gedruckten Bücher vergingen ca. 10 Monate.

Sind weitere Titel geplant oder war das ein Einzeltitel?

Für Frühjahr 2014 ist ein weiterer Löwenzahn-Titel geplant.

Es wird wieder ein Erstleserbuch sein, aber mit weniger Text und höherem Bildanteil.

Beste Grüße

Philip Neuber

Vertriebskoordinator

Vielen Dank!

Kategorie Infos zur Serie: 

Neuen Kommentar schreiben