Interview mit Holger Handtke

Neues

Hallo Herr Handtke,
hier schreibt dir Sascha Stiehler vom Löwenzahn Fanclub. Wir haben uns
letztens am Set gesehen als es die "Weisswurst" Klappe gab.
Ich hab ein paar Fragen für dich und es wäre sehr nett wenn du sie mir
beantworten könnten:

1.Stell dich doch mal den Löwenzahn Fans vor bitte:)

Ich heiße Holger Handtke, bin 44 Jahre alt mittlerweile seit 30 Jahre als Schauspieler beim Fernsehen und Film aktiv.
Ich wohne in Berlin, bin verheiratet und habe 3 Kinder.

1.Wie bist du zu der Rolle des Heinz Kluthe gekommen?

Im März 2012 kam die Anfrage von der Löwenzahn-Produktion, ob ich zum Casting für die Rolle Heinz Kluthe kommen würde.
Da hab ich doch gerne zugesagt. Nach einer ersten Runde gab es dann noch eine "Endausscheidung" und schließlich
hat man mir die Rolle angeboten. Und da hab ich wieder gerne zugesagt!

2. Kanntest du Löwenzahn vorher?

Aber natürlich! Nicht zuletzt durch meine eigenen Kinder, die gerne die Sendung sehen/gesehen haben und die
CD-Roms rauf und runter gespielt haben.

3.Kannst du uns schon etwas über deine Rolle verraten? Wer ist Heinz
Kluthe und wie ist er so?

Ich weiß gar nicht, ob ich das darf? Da muss ich mal bei der Produktion nachfragen. Sicherheitshalber. Sonst bekomme ich vielleicht Ärger. Und das will ja keiner! (Das Interview war vor der ersten Austrahlung einer Folge mit Herrn Kluthe! Anm. Sascha)

4.Wie war /ist der Dreh für dich?

Das Drehen macht sehr viel Spaß und ich freue mich schon auf die neuen Folgen in ein paar Wochen.
Alle Darsteller und das Team sind sehr nett, ich wurde ganz herzlich aufgenommen und fühle mich sehr wohl da.

5.Wenn ich deine Vita so überfliege hast du in vielen Krimiserien
mitgemacht aber bisher noch nicht in einer "Kindersendung"
oder?-Neuland für dich?

Ich hab als Jugendlicher und junger Erwachsener schon in der ein oder anderen Kinder-Fernsehserie mitgemacht (das ist vielleicht auf meiner Vita gar nicht mehr drauf). Von daher ist es kein Neuland, aber irgendwie doch auch.
Eigentlich ist fast jede Rolle, die man spielt "Neuland". Ich habe tatsächlich in vielen Krimi-Serien mitgemacht und häufig auch viele "Böse" gespielt.
Ich könnte jetzt auch gar keinen Unterschied zwischen "Erwachsenen-" oder "Kindersendung" benennen, was das Schauspielen betrifft.

6.Was für eine Lieblings-Kindersendung hattest du?

Ich erinnere mich immer gerne an die Sendungen der Augsburger Puppenkiste. Auch Pippi Langsptrumpf hat bleibenden Eindruck hinterlassen. Und zu meiner Zeit gab es natürlich die Sesamstrasse mit Erni und Bert!

7.Was wäre deine Traumrolle?

Puh, eine oft gestellte Frage, die ich noch nie beantworten konnte. Ich hab schon so viele unterschiedliche Rollen spielen dürfen - wofür ich sehr dankbar bin - und freue mich über jede, die noch dazu kommt! Und der Heinz Kluthe mach auch sehr viel Spaß!

8.Wenn du nicht drehst, was machst du am liebsten?

Im Moment lese ich sehr viel, ich handwerke auch gern, treibe gerne Sport (Schwimmen, Fußball, Volleyball, Tennis). Und ansonsten hat man mit 3 Kindern immer was zu tun!

Viele löwenzahnige Grüße
Sascha
www.loewenzahnfanclub.de

Kategorie Infos zur Serie: 

Kommentare

Every weekend i used to pay a quick visit this web page, for the reason that i want enjoyment, for the reason that this this web site conations in fact good funny stuff too.

Neuen Kommentar schreiben