Klaus DieterLöwenzahn im TV:

Im Februar im ZDF & Kika Einschalten!!

Sonntag, 4. Februar 2018
8:10 Uhr ZDF Archäologie - Wikinger in Bärstadt
11:05 Uhr KI.KA Toleranz - Willkommen am Bauwagen

Samstag, 10. Februar 2018
6:00 Uhr ZDF entfällt

Sonntag, 11. Februar 2018
8:10 Uhr ZDF Lebenswandel - Zeitreise in Bärstadt
11:05 Uhr KI.KA Archäologie - Wikinger in Bärstadt

Samstag, 17. Februar 2018
6:00 Uhr ZDF Haut - Empfindlich auf die Pelle gerückt

Sonntag, 18. Februar 2018
8:10 Uhr ZDF entfällt wegen Olympia-Übertragung
11:05 Uhr KI.KA Skelett - Knochenbruch beim Pokalspiel

Samstag, 24. Februar 2018
6:00 Uhr ZDF Fliegen - Im Rausch der Lüfte

Sonntag, 25. Februar 2018
8:10 Uhr ZDF entfällt wegen Olympia-Übertragung
11:05 Uhr KI.KA Glück - Das große Los

schreib uns

Fanclub News
Alles neu macht der Januar
Wir haben eine niegelnagel neue Webseite! Noch duftet alles nach Farbe und die ist noch nicht ganz Trocken deshalb kann es passieren das das eine oder andere noch nicht ganz funktioniert aber wir Arbeiten daran.
Löwenzahn News
Löwenzahn Dreh am Nordstrand
Neue Abnteuer führen Fritz und das Team von Studio TV.Film diesmal an die Nordsee.
Löwenzahn News
Bericht von Nabu.de zur Otter Folge
Nabu.de hat hinter die Kulissen geschaut und berichtet in einem Artikel über den Dreh mit Otter.

erstellt von CMM85

Bei dieser Folge wurden wieder 12 Szenen sowie der originale Abspann herausgeschnitten.

Szene 1:
Es wurde die Anfangsszene rausgeschnitten. Man sieht den Bauwagen einige Sekunden und dann sieht man Peter noch länger, wie er versucht, die Fliege zu erwischen.
(00:43-01:19 = 0:36 min)
(Bild 1)

Szene 2:
Hier fehlt die Szene, nachdem Peter das erste Brett vor das Fenster genagelt hat. In der Uncut-Version nagelt er noch ein weiteres Brett an und sagt zu den Zuschauern, dass er nun keine Scheiben mehr brauche.
Die Cut-Version beginnt wieder, als man den Bauwagen am nächsten Tag sieht. (03:26-03:52 = 0:26 min)
(Bild 2)

Szene 3:
Hier fehlt eine Szene im Filmbeitrag, wo man in der ungekürzten Version noch ein Zimmer in der Burg länger sieht.
Als man das Bürgerhaus sieht, geht auch die gekürzte Version weiter.(07:00-07:21 = 0:21 min)
(Bild 3)

Szene 4:
Hier wurde nach Peters Satz "Hier wohnt ein Arzt." geschnitten. Man sieht in der Uncut-Version noch weitere Fenster und die Leute dahinter.
Bei dem Satz "Na, und dann die Schaufenster." geht die Cut-Fassung weiter. (11:33-12:02 = 0:29 min)
(Bild 4)

Szene 5:
Diese Szene folgt fast direkt auf die letzte. Es wurden teilweise Bilder rausgeschnitten, auf denen man Leute vor den Schaufenstern sieht. Der Satz "Wenn's die nicht gäbe, wüsste man ja gar nicht, was man alles so kaufen kann." wurde teilweise über das nächste Bild vertont (ebenfalls Leute vor Schaufenstern).
(12:06-12:13 = 0:07 min)
(Bild 5)

Szene 6:
Diese Szene zeigt ein weiteres Schaufenster, in dem man Waren aus Porzellan sehen kann. (12:20-12:25 = 0:05 min)
(Bild 6)

Szene 7:
Hier wurde nach dem Satz "Viele Fenster sind einfach schön." geschnitten. Man sieht dann noch weitere Fenster an Häusern, u.a. am Bärstädter Flüßchen.
Als man ein Fenster mit blauem Rahmen sieht, geht auch die gekürzte Fassung weiter. (12:30-12:55 = 0:25 min)
(Bild 7)

Szene 8:
In dieser sehr kurzen Szene sieht man nur für einige Sekunden ein etwas älter aussehendes Gebäude. Die anderen Ansichten der Häuser sind auch in der Cut-Version enthalten. (13:12-13:17 = 0:05 min)
(Bild 8)

Szene 9:
Dies ist ebenfalls eine sehr kurze Szene, die nach dem Satz "Die Fensterputzer auf dem Weg zur Arbeit..." beginnt.
Man sieht das Gesicht eines der Fensterputzer und dann noch die Knöpfe an deren Maschine. Als der andere Mann beginnt, das Fenster zu putzen geht die gekürzte Fassung weiter. (15:03-15:08 = 0:05 min)
(Bild 9)

Die Szene 16:28-16:31, in der man die Fensterputzer aus einiger Entfernung sieht, wurde in der Cut-Version vor den Schnitt verschoben und der Satz "So, jetzt wird geputzt." wurde neu darüber vertont.

Szene 10:
Hier wurde eine weitere Szene mit den Fensterputzern geschnitten und zwar nach dem Satz "So putz ich meine Fenster jetzt auch.". Man sieht in der Uncut-Version noch weitere Szenen ihrer Arbeit.
(15:37-16:00 = 0:23 min)
(Bild 10)

Die nachfolgenden Sekunden, die auch in der gekürzten Version vorhanden sind, zeigen einen Blick nach unten und Peters Worte "Ich kann da gar nicht runter gucken." wurden neu darüber vertont.

Szene 11:
Dies ist die letzte Szene der Fensterputzer, die geschnitten wurde. Man sieht hier weitere Szenen ihrer Arbeit und einen kurzen Blick auf die Stadt.
Danach verlässt Peter das Gebäude, was auch in der Cut-Version wieder enthalten ist. (16:02-16:28 = 0:26 min)
(Bild 11)

Szene 12:
Nachdem Peter das Gebäude verlassen hat und aus dem bild verschwunden ist, erfolgt der Schnitt und man sieht zuerst das Gebäude noch etwas länger und dann Peter ab dem Anfang des Rollbandes im Einkaufszentrum.
Die Cut-Version beginnt erst wieder bei den Worten "Na, und wo ist hier der Glaser?" (16:50-17:07 = 0:17 min)
(Bild 12)

Szene 13:
Original Abspann (27:59-28:31 = 0:32 min)
(Bild 13)


Schnitte:
Szene 01: 00:36 min.
Szene 02: 00:26 min.
Szene 03: 00:21 min.
Szene 04: 00:29 min.
Szene 05: 00:07 min.
Szene 06: 00:05 min.
Szene 07: 00:25 min.
Szene 08: 00:05 min.
Szene 09: 00:05 min.
Szene 10: 00:23 min.
Szene 11: 00:26 min.
Szene 12: 00:17 min.
Szene 13: 00:32 min.
---------------------------------
Gesamt: 04:17 min.

Bilder: (C) ZDF

schnittbericht -peter braucht ein neues fenster

Menü2

Fanartikel
Löwenzahn Fanartikel
Kennst du schon das Löwenzahn Brettspiel?..die Musik CDs?..die Quizfächer?..Nein dann schau dich mal hier um!
Peter Lustig
Peter`s Arbeiten
Peter Lustig & Löwenzahn ist für viele Untrennbar und hier dreht sich alles um Peter Lustig..
Interviews
Löwenzahn Interviews
Hier erfährst du etwas von denen die sonst nicht zu sehen sind bei Löwenzahn Regisseure,Tonmeister,Schnittmeister u.v.m.

LZTV

Fanclub Forum
Unser Forum - Sei dabei
Du bist Löwenzahn Fan? Dann komm in das Original Löwenzahn Fanclub Forum! Tausch dich mit anderen Fans über Folgen aus, stell Fragen und werde Teil von Löwenzahn!
Löwenzahn Fanclub auf Facebook
Der Löwenzahn Fanclub auf FB
Auch auf Facebook kannst du dich über Löwenzahn austauschen! Komm vorbei!
Newsletter
Werde Mitglied mit unserem Newsletter
Du willst immer auf dem laufenden sein was Löwenzahn betrifft? Meld dich in unserem Newsletter an und sei dabei im Löwenzahn Fanclub!