1x123 Peter will auf die Schiene

Neues

erstellt von CMM85

Bei dieser Folge wurden 6 Szenen sowie der originale Abspann herausgeschnitten.

Szene 1:
Es wurde die Anfangsszene rausgeschnitten. Man sieht, wie Peter etwas im Bauwagen sucht. Erst bei dem Tritt auf die Stufe beginnt die Cut-Version.
(00:41-00:57 = 0:16 min)
(Bild 1)

Szene 2:
Hier fehlt die Szene, in der Peter sich an einen Modelleisenbahnkatalog erinnert und daraufhin seine Eisenbahnwaggons hervorholt. (02:42-03:02 = 0:20 min)
(Bild 2)

Szene 3:
Hier fehlt die Szene, als Peter sich überlegt, dass man einen alten, ausrangierten Eisenbahnwaggon kaufen können muss. Er legt dabei den Modelleisenbahnwaggon in die Kiste zurück und nimmt zwei neue heraus. Danach geht dann die Cut-Version weiter.
(03:04-03:15 = 0:11 min)
(Bild 3)

Szene 4:
Hier sieht man Peter noch am Bauwagen sitzen, wie er überlegt, welchen Waggon er nun nehmen soll. Daraufhin beschließt er, zum Bahnhof zu gehen. Die folgende Großaufnahme innerhalb des Bahnhofsgebäudes wurde auch noch geschnitten. (10:10-10:37 = 0:27 min)
(Bilder 4 und 5)

Szene 5:
In dieser Szene sieht man erst Peter, wie er seinen Kopf noch etwa 0,5 Sekunden weiter dreht. Dann werden alle möglichen Geschäfte am Bahnhof gezeigt.
(10:43-11:26 = 0:43 min)
(Bilder 6 und 7)

Szene 6:
Hier fehlt das komplette Lied inklusive Peters Einleitung. Es fehlen außerdem die ersten Sekunden, in denen man den Schaffner sieht. In der Cut-Version ist nicht zu sehen, wie Peter sich hinsetzt und wieder aufsteht. (16:00-18:40 = 2:40 min)
(Bilder 8, 9 und 10)

Szene 7:
Original Abspann (28:42-29:01 = 0:19 min)
(Bild 11)

Schnitte:
Szene 01: 00:16 min.
Szene 02: 00:20 min.
Szene 03: 00:11 min.
Szene 04: 00:27 min.
Szene 05: 00:43 min.
Szene 06: 02:40 min.
Szene 07: 00:19 min.
---------------------------------
Gesamt: 04:56 min.

Bilder: (C) ZDF

schnittbericht-peterwillaufdieschiene

Tags: 
Kategorie Infos zur Serie: 

Neuen Kommentar schreiben