Der Löwenzahn FanClub

Neues

Der Löwenzahn FanClub stellt sich vor:

 
Das Löwenzahn FanClub Team sind:

Das Löwenzahn FanClub Team

Sascha Stiehler-FanClub Gründer und Leiter
Kristina Stiehler: Saaschas Frau und zuständig für Werbung :)
Georg: Der Sammler zuständig für Recherche & Archiv,Forums Moderator
Sven"Yuri":LöwenzahnFanclub Fotograf,Forum Admin
"Knochen": Datenbankprofi & Moderator im Forum (mitte hinten)

"LML": Löwenzahn Fanclub Forumsleitung (Ohne Bild)

"CMM85","Seven":Löwenzahn Fanclub Forum Moderatoren( Ohne Bild)

Maria: Löwenzahn Fanclub Radio Leitung

 

Der Anfang

2004 ging es los Sascha wollte mehr über Peter Lustig und die Serie Löwenzahn erfahren.
Leider fand man aber im Internet nicht viel, weder zu den Darstellern noch zur Sendung..
Also fing ich  an mit der Recherche und  eine kleine Internetseite  musste auch her und so wurde aus der CreativeValley Seite bei Beebworld  schnell die  Löwenzahn-Welt Seite.

Viel gab es damals noch nicht auf der ersten Seite :TV Termine und ein paar  erste Informationen zu den Hauptdarstellern das war es auch schon aber es sollte mehr werden darum suchten wir und schrieben gleich an alle Zuständigen Stellen,ZDF,Studio TV.Film,an die Darsteller an.

Anfangs gestaltete sich dieses Vorhaben als sehr mühsam, denn so manche Antwort auf unsere Fragen wurde von den zuständigen Stellen doch zu ungenau beantwortet - aber wir liessen nicht locker!


Peter hört auf!

2005 gab es den ersten Schock denn eines Morgens klingelte bei Sascha das Telefon und dem verschlafenen Löwenzahn Fan wurde mitgeteillt das Peter Lustig mit Löwenzahn Schluss machen wird!

Danach sollte Sascha ihm lebhaft etwas über die FanSeite erzählen, was  jedoch angesichts der gerade erhaltenen Nachricht nicht wirklich Lebhaft wurde und so blieb ein Rückruf von ihm aus.

'Toll - gerade erst am Anfang und schon ist alles vorbei' dachten wir uns.

Ein Grund mehr sich auf das anstehende Löwenzahn Fest in Mainz zu freuen denn dort sollte sich das Fangespann Sascha & Georg das erste mal Persönlich Treffen und  man traf dort Peter Lustig!

...es geht weiter

Kurz vor der Planung der Reise nach Mainz Knüpften sich Kontakte unter anderem zu Helmut Krauss und zum Peter Lustig Sammler Georg Hilpert.

Eine Unschätzbare Partnerschaft entstand denn Georg hatte schon viele Jahre fast jeden Schnipsel zu und über Peter gesammelt.

So wuchs die Fanseite Löwenzahn-Welt immer weiter und auch die Kontakte zu Studio TV.Film, zum ZDF und den Darstellern wurden intensiviert!

0Schnell merkten wir das unser Thema einige  Besucher anzieht und es sehr viele Löwenzahn Fans in den weiten des WWW existieren!

2006 wuchs die Fangemeinde stettig und Sebby kam an Bord.Er machte uns mit einem CMS System Vertraut und  betreute einige Zeit unser Forum und die Webseite.

Kurz vorher beschlossen wir aus der Fanseite LöwenzahnWelt den Löwezahn FanClub zu machen,Sebby registrierte  für uns aber leider auf seinen Namen  eine Domain und so waren wir endlich unter einer echten .de Domain erreichbar!


Längst fand man auf unseren Seiten neben Löwenzahn auch Informationen zu  Peters früheren Arbeiten  und zu den Arbeiten der anderen Darstellern .Wir suchten anhand von schlechten Screenshots nach Drehorten und knüpften Kontakte zu  weiteren Darstellern ,Regisseuren usw.

Die  Resonanz  unserer Arbeit  kam von überall her und nicht nur jünger Leute schrieben uns auch  Elter & Grosseltern  mailten uns das sie Glücklich sind endlich Informationen zu Löwenzahn,Pusteblume  und Co.zu finden.

So etwas freut uns natürlich sehr:

2008 gab es das erste Löwenzahn FanClub Fest  hier in Berlin vorher  gab es ein Grundlegenden Wechsel bei der Webseiten Führung und Sascha  übernahm  mit kräftiger Unterstützung vom Ateam und Löwenzahn Fan und Foto Spezialisten Yuri wieder die Regie.Leider verloren wir über Nacht unser Forum weil  Sebby keine Zeit mehr hatte und das Forum abschaltete da ja alles auf seinen Servern lief.

So werkelten Yuri und Sascha 2 Nächte daran und stellten ein neues Forum auf die Beine nun auf unseren Server und unter unser neuen Domain:www.loewenzahnfanclub.de !

2014 feierten wir mit einigen Fans in unserem Fanclub Garten unser 10 Jähriges Bestehen.Fritz Fuchs-Guido Hammesfahr,Helmut Krauss und Studio TV.Film waren vor Ort um uns zu Gratulieren.

Zwischen 2008 und Heute ist viel Passiert: Wir haben ein großes Gewinnspiel gemacht wo Fans zur Vorpremiere des Löwenzahn Kinofilmes konnten.Wir waren  beim Filmdreh am Sediner See dabei,wir wurden in einer Folge  von Löwenzahn als Insider Gag erwähnt "Saschas Fanclub am Klingelschild", wir haben einige Drehorte entdeckt und mit vielen Darstellern und Verantwortlichen  Interviews geführt.Sascha war sogar in einer Löwenzahn Folge dabei.

Doch wir bleiben für alle Löwenzahn Fans  der erste Anlaufpunkt und wir freuen uns über alle Mails und Zuschriften und versuchen euch mit euren Fragen und wünschen so gut es geht zu helfen.So haben wir  für ein Hochzeitspaar Autogramme der Darsteller geholt, diverse Autogrammwünsche erfüllt und wir leiten gern Bilder und Fragen an die Darsteller weiter.

...

 

Also falls Ihr also noch Infos habt, die hier fehlen, schickt uns eine Mail an : sascha@loewenzahnfanclub.de


 

 

Danksagungen

Danke den Darsteller, die seit mehr als 25 Jahren tolle Arbeit leisten.

Der Produktionsfirma Studio TV.Film, ohne die ja nichts auf dem Bildschirm zu sehen wäre und auch danke für die tolle Unterstützung seit den Anfängen!

Dem ZDF für die Treue zur Sendung und für die Idee.

Danke einigen treuen FanClub-Mitgliedern u.a.:Tobias, Nini, Jano, Yuri, die uns durch Rat und Tat geholfen haben. Sebby,den Sammler und Co FanClubler Georg,dem Produktions Team-Jungs und Mädels wir  stehen hinter euch und finden eure Arbeit Klasse!

BiBi, die uns gerne mal künstlerisch aus hilft.

Frau Friedrich, die mir einen Traum erfüllt hat!

Familie Lustig.ihr seit Klasse!

Meiner Frau, die oft sehr viel Geduld mit mir haben muss, wenn ich wieder vor dem PC sitze oder zum x-ten mal eine Löwenzahn-Folge in den DVD-Player einlege.

Und Danke an alle Besucher-schaut wieder vorbei und sagt  es weiter  wenn es euch hier gefällt!.

Schön, dass Ihr vorbei gekommen seit!!

 

Sascha Stiehler

 

Webmaster & Gründer

Neuen Kommentar schreiben