Klaus Dieter

Löwenzahn im TV:

Im  ZDF & Kika Einschalten!!


Donnerstag, 25.04.2019
9:00 Uhr KiKA Regenwürmer - Der weltbeste Dünger

Freitag, 26.04.2019
9:00 Uhr KiKA Elektromobil - Der Weg zum Mars

Samstag, 27.04.2019
6:00 Uhr ZDF Störche - Nestsuche für den Nachwuchs

Sonntag, 28.04.2019
8:35 Uhr ZDF Geheimnisvolle Bäume - Schatzsuche im Gehölz
11:05 Uhr KiKA Schafe - Ausreißer im Wollpelz

---------Mai----------

Samstag, 04.05.2019
6:00 Uhr ZDF Glas - Die Spur der blauen Scherbe

Sonntag, 05.05.2019
8:35 Uhr ZDF Kanalisation - Verfolgung in der Unterwelt
11:05 Uhr KiKA Glück - Das große Los

Samstag, 11.05.2019
5:35 Uhr ZDF Das blaue Juwel

Sonntag, 12.05.2019
8:35 Uhr ZDF Hören - Karibische Klänge am Bauwagen
11:05 Uhr KiKA Ziege - Die verrückte Entführung

Samstag, 18.05.2019
6:00 Uhr ZDF Metalle - Der Schatz im Schrott

Sonntag, 19.05.2019
8:35 Uhr ZDF Drohne - Das fliegende Auge
11:05 Uhr KiKA Archäologie - Wikinger in Bärstadt

Samstag, 25.05.2019
6:00 Uhr ZDF Sonnenenergie - Strom für die Finsternis

Sonntag, 26.05.2019
8:35 Uhr ZDF Wiese - Grüne Wildnis in Gefahr
11:05 Uhr KiKA Kohlendioxid - Ein Gas unter Druck

---------Juni----------

Samstag, 01.06.2019
6:00 Uhr ZDF Wolken - Die Hagelkanone

Sonntag, 02.06.2019
8:35 Uhr ZDF Wind - Eine Mühle dreht durch
11:05 Uhr KiKA Wasserkraft - Das Rätsel der alten Mühle

Samstag, 08.06.2019
6:00 Uhr ZDF Schlaf - Aufwachen in Bärstadt

Sonntag, 09.06.2019
8:35 Uhr ZDF Lebenswandel - Zeitreise in Bärstadt
11:05 Uhr KiKA Papagei - Der Schatz der Piraten

Samstag, 15.06.2019
6:00 Uhr ZDF Leben und Sterben - Das alte Rätsel

Sonntag, 16.06.2019
8:35 Uhr ZDF Gewürze - Der extrascharfe Wettstreit
11:05 Uhr KiKA Pflanzen - Die giftgrüne Wunderalge

Samstag, 22.06.2019
6:00 Uhr ZDF Tunnel - Gleise Richtung Untergrund

Sonntag, 23.06.2019
8:35 Uhr ZDF Fliegen - Im Rausch der Lüfte
11:05 Uhr KiKA Fluss - Das verlorene Boot

Samstag, 29.06.2019
6:00 Uhr ZDF Spinne - Leben am seidenen Faden

Sonntag, 30.06.2019
8:35 Uhr ZDF Fuchs - Auf furchtloser Fährte
11:05 Uhr KiKA Kuckuck - Der verrückte Diebstahl

schreib uns

Löwenzahn Schnittberichte
Löwenzahn Schnittberichte
Auch bei Löwenzahn wurde geschnitten! Schaut mal rein
Löwenzahn News
Guido Hammesfahrs neues Buch
Unser Fritz Fuchs Darsteller Guido Hammesfahr hat ein Kinderbuch geschrieben das ende August auf dem Markt kommt...
Löwenzähnchen TV Termine
Löwenzähnchen TV Termine
Du möchtest kein Keks Abenteuer verpassen? Dann schau dir unsere TV Termine zur Sendung Löwenzähnchen genau an!

Peter versinkt im Moor

Peter Versinkt Im Moor

Drehorte Logo

  • Drehort:Gedreht wurde u.a. im Moormuseum Moordorf & im Oldenburger Landesmuseum
  • Folge:174
  • Folgeninhalt
  • Staffel: 22
  • Produktionsjahr: 2002
  • Erstausstrahlung: 20.10.2002 Thema: Moor
  • Folgennummer Produktion: 169
  • Länge: 24’59 Buch: Hans-Henning Borgelt
  • Regie: Hans-Henning Borgelt
  • Reise Bericht von Georg:

Georg Hilpert vom Löwenzahn Fanclub in Moordorf

Von 26.03.07 -02.04.07 war ich für Euch in Moordorf unterwegs es war echt die totale Natur pur.

Ich erlebte in dieser Woche noch einiges ,wie gesagt es ist wirklich dort Natur pur ich besuchte Greetsiel und Pilsen ,ja zu Pilsen muss ich auch noch was erwähnen dort stand ein Leuchturm ich überlegte mir "den kennst du doch eigentlich auch " und ja es stimmte es war der Leuchturm von Otto ( Otto Walkes) dort wurde Otto der Ausserfriesische gedreht.

Und so vergingen die Tage ich besuchte noch Folgende Dörfer und Städte im Umkreis : Aurich,Nord Emden, das große Meer alles ist echt Traumhaft und eine Reise wert.

Schaut mal unter diesem link dort könnt ihr ein Eindruck meiner Reiserute gewinnen Klick Hier

Aber nun zurück zum Thema Löwenzahn Dreh im Museum und Umgebung Moordorfes.

Im Museum wurde ich ganz Herzlich begrüsst und mir wurde ganz genau erzählt wie damals der Dreh aussah und das es Wochen vorher Besprechungen gab wegen der Kostüme und so und das auch die einheimische Theatergruppe dort mitgespielt hatte .

Nach dem Berichten bekam ich ein Bild davon wie viel Arbeit das Produzieren einer Folge so macht.

Eine Folge dauert Wochen bis sie im Kasten ist und dann das ist fertige Endprodukt Löwenzahn nur gerade mal 25-30 Min.lang.

Leider sah ich die Moorleiche den Opa "Mumpelgart" nicht da diese Szene im ca 100 km entfernten Oldenburger Landesmuseum gedreht wurde. www.naturundmensch.de

So verging die Woche und ich behalte sie als einen gelungenen Ausflug mit Entspannung in der Natur in Erinnerung und mein Schlusswort ist :Geht auch mal Urlaub im Moordorf es ist die Reise wert für denjenigen der Abschalten will vom Alltag.

Bis Bald Euer Georg

Neben Georg Reisten auch die Löwenzahn Fans Marcus H. & Timo ins Moordorf und haben uns ihre Bilder zugesendet.

Bilder©Loewenzahnfanclub ,Georg & MarkusH und Timo

Folgenbilder: ©ZDF

Löwenzahn Moordorf Drehort

Peter Lustig in MoordorfLöwenzahn Moordorf Drehort

Löwenzahn Moordorf Drehort

moordorf Löwenzahn Peter LustigLöwenzahn Moordorf Drehort

Löwenzahn Moordorf Drehort

Menü2

Fanartikel
Löwenzahn Fanartikel
Kennst du schon das Löwenzahn Brettspiel?..die Musik CDs?..die Quizfächer?..Nein dann schau dich mal hier um!
Peter Lustig
Peter`s Arbeiten
Peter Lustig & Löwenzahn ist für viele Untrennbar und hier dreht sich alles um Peter Lustig..
Interviews
Löwenzahn Interviews
Hier erfährst du etwas von denen die sonst nicht zu sehen sind bei Löwenzahn Regisseure,Tonmeister,Schnittmeister u.v.m.

LZTV

Fanclub Forum
Unser Forum - Sei dabei
Du bist Löwenzahn Fan? Dann komm in das Original Löwenzahn Fanclub Forum! Tausch dich mit anderen Fans über Folgen aus, stell Fragen und werde Teil von Löwenzahn!
Löwenzahn Fanclub auf Facebook
Der Löwenzahn Fanclub auf FB
Auch auf Facebook kannst du dich über Löwenzahn austauschen! Komm vorbei!
Newsletter
Werde Mitglied mit unserem Newsletter
Du willst immer auf dem laufenden sein was Löwenzahn betrifft? Meld dich in unserem Newsletter an und sei dabei im Löwenzahn Fanclub!