Klaus Dieter

Löwenzahn im TV:

Im  ZDF & Kika Einschalten!!

Samstag, 12. Januar 2019
6:05 Uhr ZDF Licht – Die zauberhafte Erleuchtung

Sonntag, 13. Januar 2019
8:35 Uhr ZDF Brücken – Die geniale Verbindung
11:05 Uhr Ki.KA Schokolade – Das süße Geheimnis

Samstag, 19. Januar 2019
6:00 Uhr ZDF Schmetterlinge – Einsatz für die Wildwiese

Sonntag, 20. Januar 2019
8:35 Uhr ZDF Hunde – Keks ist verschwunden
11:05 Uhr Ki.KA Mäuse – Heimlicher Besuch

Samstag, 26. Januar 2019
6:00 Uhr ZDF Spatzen – Kleine Räuber, große Hilfe

Sonntag, 27. Januar 2019
8:35 Uhr ZDF Figurenspiel – Die verschwunschene Puppe
11:05 Uhr Ki.KA Figurenspiel – Die verschwunschene Puppe

---------Februar----------

Samstag, 2. Februar 2019
6:00 Uhr ZDF Moor – Der Fund im dunklen Sumpf

Sonntag, 3. Februar 2019
8:35 Uhr ZDF Internet – Die Jagd im Netz
11:05 Uhr Ki.KA Internet – Die Jagd im Netz

Samstag, 9. Februar 2019
6:00 Uhr ZDF Brot und Korn – Der heimliche Helfer

Sonntag, 10. Februar 2019
8:35 Uhr ZDF Biber – Der rettende Damm
11:05 Uhr Ki.KA Fahrrad – Verfolgung auf zwei Rädern

Samstag, 16. Februar 2019
6:00 Uhr ZDF Erfindungen – Die weltbeste Kraftmaschine 

Sonntag, 17. Februar 2019
8:35 Uhr ZDF Feuer – Das heiße Abenteuer
11:05 Uhr Ki.KA Sprache – Die fremde Oma 

Samstag, 23. Februar 2019
6:00 Uhr ZDF Erdbeben – Erschütterung am Bauwagen

Sonntag, 24. Februar 2019
8:35 Uhr ZDF Schimmel – Pelziger Besuch
11:05 Uhr Ki.KA Luchs – Der listige Jäger 

---------März----------

Samstag, 2. März 2019
6:00 Uhr ZDF

Sonntag, 3. März 2019
8:35 Uhr ZDF
11:05 Uhr Ki.KA Feuersalamander – Jagd auf den Lurch

schreib uns

Löwenzahn Schnittberichte
Löwenzahn Schnittberichte
Auch bei Löwenzahn wurde geschnitten! Schaut mal rein
Löwenzahn News
Guido Hammesfahrs neues Buch
Unser Fritz Fuchs Darsteller Guido Hammesfahr hat ein Kinderbuch geschrieben das ende August auf dem Markt kommt...
Löwenzähnchen TV Termine
Löwenzähnchen TV Termine
Keks auf Gespensterjagd 30.01.2019 09:25 - 09:34 Uhr ,Keks und der Tümpelspringer 31.01.2019 09:25 - 09:34 Uhr, Keks und das Kaugummi-Gras 01.02.2019 | 09:25 - 09:34 Uhr , Keks auf Kükensuche 04.02.2019 09:25 - 09:35 Uhr

Interview mit der Schauspielerin Geraldine Raths

Hallo liebe Löwenzahn Fans!

Seit 2012 ist Charly Fuchs - Fritz Fuchs Cousine mit dabei und gespielt wird Charly von GÉRALDINE RATHS. Ich  habe ich Gèraldine gebeten, uns etwas über sich und ihre Rolle zu schreiben:

Hallo Sascha,

schön von dir zu hören! Gern beantworte ich Dir deine Fragen. :)

Geraldin RathGèraldine, stell dich doch bitte den Löwenzahn Fans vor:

Ich heiße Géraldine Raths und bin 22 Jahre alt. Als ich elf Jahre alt war, bin ich mit meiner Familie, d.h. mit meinen Eltern und meinen beiden älteren Schwestern, von Luxemburg nach Berlin gezogen.

Da mein Vater auch Schauspieler ist, bin ich schon sehr früh mit dem Film in Kontakt gekommen. Und als wir dann in Berlin waren, habe ich beschlossen, mich bei einer Kinderagentur zu bewerben und wurde auch glücklicher Weise sofort genommen.
Inzwischen bin ich bei Jacqueline Rietz bei den Erwachsenen im Management.

Wie bist du zu der Rolle in Löwenzahn gekommen?

Zu der Rolle der Charly bin ich auf ganz klassischem Wege gekommen. Die Produktion hat mich und viele andere Mädchen zum Casting eingeladen. Hier musste ich eine Szene aus dem Drehbuch einstudieren und mich kurz vorstellen. Ungefähr eine Woche später rief die Produktion an und lud mich in die zweite Castingrunde ein. Ich war also in der engeren Auswahl. Hier habe ich dann Guido kennengelernt und wir haben zusammen eine Szene aus dem Drehbuch gespielt. Dann hat es noch einmal ungefähr eine Woche gedauert, bis meine Agentur anrief und mich von den Qualen des Wartens erlöste und mir sagte, dass ich die Rolle spielen darf. 

Kanntest du Löwenzahn schon vorher?

Löwenzahn kannte ich natürlich vorher schon. Ich bin quasi damit groß geworden. Aber zu der Zeit als ich mir die Sendung noch angeschaut habe, spielte Peter Lustig noch die Hauptrolle. Die Folgen mit Fritz Fuchs kannte ich nicht.

Kannst du uns etwas über deine Rolle in Löwenzahn erzählen?

Charly Fuchs ist Fritz Cousine. Sie ist Anfang 20 und hat sich im Leben noch nicht so ganz gefunden. An einem Tag möchte sie Schauspielerin werden und am nächsten dann schon wieder ganz was anderes.
Sie ist eigentlich immer pleite und braucht bei manchen Jobs, die sie annimmt, Fritz helfende Hand. Hinzu kommt nämlich auch noch, dass sie ausgesprochen tollpatschig ist, was sie aber mit ihrer charmanten Art und Weise ausgleicht.

Wie waren die Dreharbeiten am Löwenzahn Set für dich?

Den Löwenzahn-Dreh habe ich sehr genossen. Alle im Team waren sehr sehr nett und auch mit Hund Keks bin ich super klar gekommen. Wir sind jetzt die besten Freunde. ;) Daher hoffe ich auch sehr, dass Charly in der nächsten Staffel wieder auftreten wird.

Ich habe gelesen, dass du E-Bass spielst - hast du auch eine Band?

E-Bass spiele ich eigentlich nur noch sporadisch. Als ich noch auf's Gymnasium ging, war ich in der dortigen Bigband, wo ich sowohl Querflöte als auch E-Bass gespielt habe.

Was schaust du gerne im TV?

Ich schaue mir sehr gerne Serien an. Es gibt also viele, die ich mag. Aber ich glaube, am besten gefallen hat mir die deutsche Serie "Doctor's Diary". Die schauspielerische Leistung der Hauptdarsteller fand ich echt bemerkenswert und die Dialoge waren nicht nur gewollt komisch, sondern wirklich lustig.

Was wäre deine Traumrolle?

Meine absolute Traumrolle kann ich nicht wirklich definieren. Es gibt viele Rollen, die ich noch gerne spielen würde. Eine davon ist z.B eine Rolle in einem historischen Film. Ich finde es faszinierend, was für ein Aufwand für solche Produktionen betrieben werden muss. Von den Kostümen und dem Maskenbild bis hin zur Requisite. Außerdem sind die Figuren aus einer ganz anderen Zeit. Es ist also eine viel größere Herausforderung, sich in solch eine Figur hinein zu denken. Es wäre mir wirklich eine Ehre, einmal in so einem Film mitwirken zu dürfen.

Was machst du wenn du mal nicht drehst?

Wenn ich nicht drehe, arbeite ich zur Zeit noch in einem kleinen Restaurant in Charlottenburg. Ansonsten treffe ich mich gerne mit Freunden und bin eigentlich für jeden Blödsinn zu haben. Außerdem versuche ich, mindestens dreimal die Woche joggen zu gehen, was mir jedoch nicht immer gelingt. Aber ich gebe mein Bestes! :) Und ab Oktober werde ich Theaterwissenschaften studieren.
Ich hoffe, ich konnte Dir deine Fragen einigermaßen ausreichend beantworten. Wenn nicht, hab keine Scheu, mir erneut zu schreiben. :) Ich wünsche dir viel Spaß mit den ersten Charly-Folgen und einen schönen Restsommer. 

Liebste Grüße,

Géraldine

Vielen Dank Gèraldine für die ausführlichen Antworten, wir freuen uns dich im Elchwinkel zu sehen!

Bild © 2012 RIETZ MANAGEMENT 

Menü2

Fanartikel
Löwenzahn Fanartikel
Kennst du schon das Löwenzahn Brettspiel?..die Musik CDs?..die Quizfächer?..Nein dann schau dich mal hier um!
Peter Lustig
Peter`s Arbeiten
Peter Lustig & Löwenzahn ist für viele Untrennbar und hier dreht sich alles um Peter Lustig..
Interviews
Löwenzahn Interviews
Hier erfährst du etwas von denen die sonst nicht zu sehen sind bei Löwenzahn Regisseure,Tonmeister,Schnittmeister u.v.m.

LZTV

Fanclub Forum
Unser Forum - Sei dabei
Du bist Löwenzahn Fan? Dann komm in das Original Löwenzahn Fanclub Forum! Tausch dich mit anderen Fans über Folgen aus, stell Fragen und werde Teil von Löwenzahn!
Löwenzahn Fanclub auf Facebook
Der Löwenzahn Fanclub auf FB
Auch auf Facebook kannst du dich über Löwenzahn austauschen! Komm vorbei!
Newsletter
Werde Mitglied mit unserem Newsletter
Du willst immer auf dem laufenden sein was Löwenzahn betrifft? Meld dich in unserem Newsletter an und sei dabei im Löwenzahn Fanclub!