Klaus Dieter

Löwenzahn im TV:

Im  ZDF & Kika Einschalten!!

Samstag, 12. Januar 2019
6:05 Uhr ZDF Licht – Die zauberhafte Erleuchtung

Sonntag, 13. Januar 2019
8:35 Uhr ZDF Brücken – Die geniale Verbindung
11:05 Uhr Ki.KA Schokolade – Das süße Geheimnis

Samstag, 19. Januar 2019
6:00 Uhr ZDF Schmetterlinge – Einsatz für die Wildwiese

Sonntag, 20. Januar 2019
8:35 Uhr ZDF Hunde – Keks ist verschwunden
11:05 Uhr Ki.KA Mäuse – Heimlicher Besuch

Samstag, 26. Januar 2019
6:00 Uhr ZDF Spatzen – Kleine Räuber, große Hilfe

Sonntag, 27. Januar 2019
8:35 Uhr ZDF Figurenspiel – Die verschwunschene Puppe
11:05 Uhr Ki.KA Figurenspiel – Die verschwunschene Puppe

---------Februar----------

Samstag, 2. Februar 2019
6:00 Uhr ZDF Moor – Der Fund im dunklen Sumpf

Sonntag, 3. Februar 2019
8:35 Uhr ZDF Internet – Die Jagd im Netz
11:05 Uhr Ki.KA Internet – Die Jagd im Netz

Samstag, 9. Februar 2019
6:00 Uhr ZDF Brot und Korn – Der heimliche Helfer

Sonntag, 10. Februar 2019
8:35 Uhr ZDF Biber – Der rettende Damm
11:05 Uhr Ki.KA Fahrrad – Verfolgung auf zwei Rädern

Samstag, 16. Februar 2019
6:00 Uhr ZDF Erfindungen – Die weltbeste Kraftmaschine 

Sonntag, 17. Februar 2019
8:35 Uhr ZDF Feuer – Das heiße Abenteuer
11:05 Uhr Ki.KA Sprache – Die fremde Oma 

Samstag, 23. Februar 2019
6:00 Uhr ZDF Erdbeben – Erschütterung am Bauwagen

Sonntag, 24. Februar 2019
8:35 Uhr ZDF Schimmel – Pelziger Besuch
11:05 Uhr Ki.KA Luchs – Der listige Jäger 

---------März----------

Samstag, 2. März 2019
6:00 Uhr ZDF

Sonntag, 3. März 2019
8:35 Uhr ZDF
11:05 Uhr Ki.KA Feuersalamander – Jagd auf den Lurch

schreib uns

Löwenzahn Schnittberichte
Löwenzahn Schnittberichte
Auch bei Löwenzahn wurde geschnitten! Schaut mal rein
Löwenzahn News
Guido Hammesfahrs neues Buch
Unser Fritz Fuchs Darsteller Guido Hammesfahr hat ein Kinderbuch geschrieben das ende August auf dem Markt kommt...
Löwenzähnchen TV Termine
Löwenzähnchen TV Termine
Keks auf Gespensterjagd 30.01.2019 09:25 - 09:34 Uhr ,Keks und der Tümpelspringer 31.01.2019 09:25 - 09:34 Uhr, Keks und das Kaugummi-Gras 01.02.2019 | 09:25 - 09:34 Uhr , Keks auf Kükensuche 04.02.2019 09:25 - 09:35 Uhr

Spezial: Vergleich Schnittbericht Wer ist der beste Pilz?

erstellt von CMM85:

Wie ich bereits einmal angekündigt habe, wollte ich mal einen besonderen Schnittbericht erstellen, nämlich zu der Pilzgeschichte "Wer ist der beste Pilz". Diese Geschichte wurde in "Peter geht auf Pilzsuche" und in "Peter und die Killerpilze" verwendet, aber in der neueren Folge ist sie im Gegensatz zur Folge aus den 80er Jahren gekürzt worden.

==================================================

Szene 1:
Es fehlt direkt die Anfangsszene. In der ursprünglichen Version sieht man die Pilze noch einige Sekunden aus der Ferne, bevor näher rangezoomt wird. Die gekürzte Version beginnt erst beim Ranzoomen. (00:00-00:08 = 0:08 min)
(Bild 1)

Szene 2:
Nach dem Satz "Jeder will der Beste, der Größte oder der Schönste sein", stöhnt der Butterpilz... fehlt eine kurze Szene, in der der Butterpilz von der Stinkmorchel unterbrochen wird:
Butterpilz: "Das kann..."
Stinkmorchel: "Oder der fetteste!"
Butterpilz: "Das kann ganz schön auf die Nerven gehen."
Die gekürzte Geschichte setzt wieder ein, als der Kaiserling zu sehen ist.
(00:20-00:28 = 0:08 min)
(Bild 2)

Szene 3:
Dies ist die längste Szene, die gekürzt wurde. Der Kaiserling erzählt nach seinem Satz "Ich bin wohl der nobelste unter den Pilzen." in der ungekürzten Fassung noch von seinen Vorfahren Pilz Eisenherz und Kaiser Willihelm. Danach sagt die Stinkmorchel noch: "Kaiser und Könige sind abgeschafft."
Bei dem Satz "Das wäre ja noch schöner, zu diesem Fuzzi Majestät zu sagen." geht die gekürzte Version weiter. (00:36-01:08 = 0:32 min)
(Bilder 3 und 4)

Szene 4:
Nach dem die Stinkmorchel sagt "Angeber!" erfolgt der nächste Schnitt und die Herbsttrompeten sagen "Wir haben das Blasen wahrhaftig nicht verlernt."
Als das Rothäubchen zu sehen ist, geht die Cut-Version weiter.(02:24-02:30 = 0:06 min)
(Bild 5)

Szene 5:
Nach dem Satz "Das ist doch glatt gelogen.", prostet der Butterpilz... fehlt die nächste kurze Szene. Die Stinkmorchel sagt noch "Tanzende Pilze, das war schon ein dickes Ei, aber das ist der Gipfel! Fliegende Pilze..."
Als der Fliegenpilz sagt "Ich werd es euch beweisen!" geht die gekürzte Fassung auch weiter. (03:37-03:44 = 0:07 min)
(Bild 6)

Szene 6:
Nach dem Satz "Mach nicht so viel Wind!", meckern die anderen Pilze... fehlt wieder etwas. Man sieht dann den Fliegenpilz noch auf einem Ast und wie er zum Sprung ansetzt und springt. Als er sich in der Luft befindet und anfängt den Looping zu machen, setzt die gekürzte Version wieder ein. (03:52-04:04 = 0:12 min)
(Bild 7)

Szene 7:
Hier fehlt noch eine ganz kurze Szene, vor und während wieder in die Rahmenhandlung übergeblendet wird. Man sieht hier nur noch, als die Pilze sich in der Luft drehen, den Fliegenpilz ganz kurz allein in der Luft herumwirbeln. (04:16-04:18 = 0:02 min)
(Bild 8)

==================================================

Schnitte:
Szene 1: 00:08 min.
Szene 2: 00:08 min.
Szene 3: 00:32 min.
Szene 4: 00:06 min.
Szene 5: 00:07 min.
Szene 6: 00:12 min.
Szene 7: 00:02 min.
---------------------------------
Gesamt: 01:15 min.

schnittbericht-bestepilz

Menü2

Fanartikel
Löwenzahn Fanartikel
Kennst du schon das Löwenzahn Brettspiel?..die Musik CDs?..die Quizfächer?..Nein dann schau dich mal hier um!
Peter Lustig
Peter`s Arbeiten
Peter Lustig & Löwenzahn ist für viele Untrennbar und hier dreht sich alles um Peter Lustig..
Interviews
Löwenzahn Interviews
Hier erfährst du etwas von denen die sonst nicht zu sehen sind bei Löwenzahn Regisseure,Tonmeister,Schnittmeister u.v.m.

LZTV

Fanclub Forum
Unser Forum - Sei dabei
Du bist Löwenzahn Fan? Dann komm in das Original Löwenzahn Fanclub Forum! Tausch dich mit anderen Fans über Folgen aus, stell Fragen und werde Teil von Löwenzahn!
Löwenzahn Fanclub auf Facebook
Der Löwenzahn Fanclub auf FB
Auch auf Facebook kannst du dich über Löwenzahn austauschen! Komm vorbei!
Newsletter
Werde Mitglied mit unserem Newsletter
Du willst immer auf dem laufenden sein was Löwenzahn betrifft? Meld dich in unserem Newsletter an und sei dabei im Löwenzahn Fanclub!