Klaus Dieter

Löwenzahn im TV:

Im  ZDF & Kika Einschalten!!

Sonntag, 22. Juli 2018
8:10 Uhr ZDF Steine - Ein harter Schwindel
8:35 Uhr ZDF Peter entdeckt den Jäger der Nacht
11:05 Uhr KI.KA Geocaching - Schatzjagd mit dem GPS

Von hier an wieder Samstagsausstrahlungen

Samstag, 28. Juli 2018
6:00 Uhr ZDF Tauchen - Bucht der versunkenen Schätze

Sonntag, 29. Juli 2018
8:10 Uhr ZDF Schrift - Geheimnisvolle Botschaften
8:35 Uhr ZDF Peters süßes Geheimnis
11:05 Uhr KI.KA Lehm und Ton - Der Geist aus dem Matsch

---------August----------

Samstag, 4. August 2018
6:00 Uhr ZDF Kleben -Kraftprobe für den Kleister

Sonntag, 5. August 2018
8:10 Uhr ZDF Wölfe - Geheimnisvolles Heulen
8:35 Uhr ZDF Peter versinkt im Moor
11:05 Uhr KI.KA Mistkäfer - Die wundersame Verwandlung

Samstag, 11. August 2018
6:00 Uhr ZDF Hühner - Das große Gackern

Sonntag, 12. August 2018
8:10 Uhr ZDF Maulwurf - Der unsichtbare Untermieter
8:35 Uhr ZDF Peter staut das Wasser
11:05 Uhr KI.KA Wölfe - Geheimnissvolles Heulen

Samstag, 18. August 2018
6:00 Uhr ZDF Bauen - Geheimaktion Geisterhaus

Sonntag, 19. August 2018
8:10 Uhr ZDF Echsen - Die letzten Saurier
8:35 Uhr ZDF Peter beißt zu
11:05 Uhr KI.KA Kartoffel - Die Letzte ihrer Art

Samstag, 25. August 2018
6:00 Uhr ZDF Strom - Hochspannung am Bauwagen

Sonntag, 26. August 2018
8:10 Uhr ZDF Katzen - Streuner auf samtigen Pfoten
8:35 Uhr ZDF Peter will 'ne Minikuh
11:05 Uhr KI.KA Gift - Der knallrote Kuchen

schreib uns

Löwenzahn Ableger
Löwenzahn Puppen Theater
Infos zum tollen Löwenzahn Puppen Theater
Löwenzahn News
Guido Hammesfahrs neues Buch
Unser Fritz Fuchs Darsteller Guido Hammesfahr hat ein Kinderbuch geschrieben das ende August auf dem Markt kommt...
Löwenzahn News
Bericht von Nabu.de zur Otter Folge
Nabu.de hat hinter die Kulissen geschaut und berichtet in einem Artikel über den Dreh mit Otter.

1x116 Von Pillendrehern und Totengräbern

erstellt von CMM85

Hier wurden 9 Szenen und der originale Abspann herausgeschnitten.

Szene 1:
Hier fehlt direkt die Anfangsszene. Man sieht den Bauwagen und dann Peter im Bett. Erst als die Kuh vor dem Fenster zu sehen ist, beginnt die Cut-Version.
(00:43-01:05 = 0:22 min)
(Bild 1)

Szene 2:
Hier fehlt eine Szene nach Peters Satz "Auf zu einem Käferspezialisten." Vor dem Schnitt sieht man noch wie Peter aufsteht. Gekürzt wurde hierbei die Vorderansicht des Bauwagens und erst als die Tür aufgeht, setzt die Cut-Version wieder ein. (05:06-05:12 = 0:06 min)
(Bild 2)

Szene 3:
Nachdem Peter in den Kuhfladen getreten ist, sieht man noch, wie er einige Schritte geht. Dann erfolgt der Schnitt und es fehlt die erste Szene bei dem Käferspezialisten. Außerdem sieht man Peter noch beim Treppen steigen. Die Cut-Version setzt wieder ein, als der Käferspezialist "32, 33, 34..." zählt und kurz bevor Peter den Raum betritt. (05:32-05:52 = 0:20 min)
(Bilder 3 und 4)

Szene 4:
Hier wurde ein Teil des Filmes über die Totengräber geschnitten. Nach Peters Worten "Ja, du schaffst es." fehlt noch eine Szene, in der man noch weitere Bilder des schlüpfenden Käfers sieht. Als er sich aus der Erde gräbt, geht die gekürzte Version auch weiter. (11:28-11:37 = 0:09 min)
(Bild 5)

Szene 5:
Dies ist eine sehr kurze Szene. Es fehlen hier wenige Sekunden, bevor der Käferspezialist im Lager mit den Käfern zu Peter spricht. (12:40-12:44 = 0:04 min)
(Bild 6)

Szene 6:
Hier wurde der Filmbeitrag über den afrikanischen Pillendreher gekürzt. Man sieht noch, wie er die Kugel aus dem Mist formt und dann erfolgt der Schnitt und es kommt ein weiterer Käfer dazu, der dem ersten Käfer die Kugel klauen will. Als er den anderen Käfer in die Flucht schlägt, sagt Peter "Na bitte.", was in der gekürzten Version schon über die letzte Szene vor dem Schnitt neu vertont wurde.
Als der Käfer die Kugel vor sich hin rollt, geht auch die gekürzte Version weiter. (15:11-15:57 = 0:46 min)
(Bild 7)

Szene 7:
Nach Peters Satz "Ich hab mir's gedacht: Ägypten." fehlt die nächste Szene, die gleichzeitig die längste ist. Man sieht hier Peter im ägyptischen Museum und er schaut sich schließlich die Skarabäen an und wird vom Museumswärter fälschlicherweise für einen Dieb gehalten. Als die Frau Peters Skarabäus unter der Lupe ansieht, geht die gekürzte Version weiter, allerdings wurde der Satz "Die Form ist einigermaßen in Ordnung." neu darüber vertont. (18:15-19:50 = 1:35 min)
(Bilder 8 und 9)

Szene 8:
Hier fehlt eine Szene kurz nachdem sich die Frau den Skarabäus näher angesehen hat. Sie spricht hier noch etwas länger mit Peter und bei dem Satz "Und das hier sollen wohl Hieroglyphen sein." geht die Cut-Version weiter. (19:53-20:17 = 0:24 min)
(Bild 10)

Szene 9:
Dies ist die Szene unmittelbar nach dem Satz "Ich konnte doch die Gebrauchsanweisung nicht lesen." Man sieht hier den Kloschrank aus einiger Entfernung und hört, wie Peter die Postkarte von seinem Onkel Otto vorliest.
Kurz bevor die Tür aufgeht, setzt die Cut-Version wieder ein.(22:20-22:43 = 0:23 min)
(Bild 11)

Szene 10:
Original Abspann (28:34-28:51 = 0:17 min)
(Bild 12)


Schnitte:
Szene 01: 00:22 min.
Szene 02: 00:06 min.
Szene 03: 00:20 min.
Szene 04: 00:09 min.
Szene 05: 00:04 min.
Szene 06: 00:46 min.
Szene 07: 01:35 min.
Szene 08: 00:24 min.
Szene 09: 00:23 min.
Szene 10: 00:17 min.
---------------------------------
Gesamt: 04:26 min.

Bilder: (C) ZDF

schnittbericht -von pillendrehern und totengrbern

Menü2

Fanartikel
Löwenzahn Fanartikel
Kennst du schon das Löwenzahn Brettspiel?..die Musik CDs?..die Quizfächer?..Nein dann schau dich mal hier um!
Peter Lustig
Peter`s Arbeiten
Peter Lustig & Löwenzahn ist für viele Untrennbar und hier dreht sich alles um Peter Lustig..
Interviews
Löwenzahn Interviews
Hier erfährst du etwas von denen die sonst nicht zu sehen sind bei Löwenzahn Regisseure,Tonmeister,Schnittmeister u.v.m.

LZTV

Fanclub Forum
Unser Forum - Sei dabei
Du bist Löwenzahn Fan? Dann komm in das Original Löwenzahn Fanclub Forum! Tausch dich mit anderen Fans über Folgen aus, stell Fragen und werde Teil von Löwenzahn!
Löwenzahn Fanclub auf Facebook
Der Löwenzahn Fanclub auf FB
Auch auf Facebook kannst du dich über Löwenzahn austauschen! Komm vorbei!
Newsletter
Werde Mitglied mit unserem Newsletter
Du willst immer auf dem laufenden sein was Löwenzahn betrifft? Meld dich in unserem Newsletter an und sei dabei im Löwenzahn Fanclub!